CSS3 im praktischen Einsatz

…lautet der Titel meines Vortrags auf der Web DevCon in Hamburg gestern. Eine Stunde lang habe ich über die aktuellen Einsatzmöglichkeiten von CSS3 erzählt.

Die HTML-Slideshow findet ihr hier: CSS3 im praktischen Einsatz

Die letzte Zeit war sehr hektisch für mich, viele Konferenzen und BarCamp habe ich besucht. Zuerst aber die Gewinner der Buchverlosung vom letzten Blogbeitrag:

Praxiswissen TYPO3 4.5: Andy
Einstieg in TYPO3 4.5: Lukas
TYPO3 4.5: Markus
TYPO3 Extensions mit Extbase & Fluid: Marc

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke an alle, die mitgemacht haben!

Unterwegs

Wie schon eingangs erwähnt, war ich in den letzten Wochen ziemlich viel unterwegs, 1,5 Tage (jaja, eigentlich 2) auf der fantastischen Fronteers Konferenz in Amsterdam, bei der ich endlich auch derSchepp, Häääns und Maik in RL kennen lernen durfte. Von da aus ging es fast direkt zum mobilecamp Hamburg. Hier habe ich nochmal meine Präzi zum Thema „Mit CSS3 das mobile Web beschleunigen – Mobile Performance Optimierung“ gehalten und eine kleine Einführung in jQuery Mobile gegeben (Slides folgen).

Zwischenstop auf der SAE Alumni Convention in Berlin und von der Web DevCon direkt nach München zum B2B-Marketing – Social Media (PDF Link). Als wäre das nicht genug für dieses Jahr, freue ich mich noch auf den Google Developer Day am 19.11. in Berlin, die Beyond Tellerrand am 21.-22.11. in Düsseldorf und letztlich auf dem Multimediatreff 28 am 03.12. in Köln. Dort erzähle ich dann wieder etwas über CSS3.

Ohne zuviel zu verraten, es gibt im Dezember wieder mehr CSS3 ;)

8 thoughts on “CSS3 im praktischen Einsatz”

  1. Richtig guter Beitrag zu CSS3! Habe mir das PDF durchgelesen und bin ein Stück schlauer geworden. Sehr gut veranschaulicht. Besonders für Einsteiger der Materie „CSS3“ richtig super!

    Grüße
    Vincent

  2. Tolle Slides, Thx! War zwar nicht vor Ort, aber die Slides sind so gut umgesetzt, dass man die auch so durchklicken kann.

  3. Hallo Sven,

    schöner informativer Beitrag. Wir setzen CSS3 auch schon seit 2 Projekten ein und ich bin auch begeistert! Endlich kein DIV-Hintergrundbildgefrickel mehr :-) Noch ein Hinweis zur Kompatibilität mit IE<9: Wir nutzen CSS-PIE (http://css3pie.com/), das funktioniert für Schatten, runde Ecken und Verlauf ganz gut.

Kommentare sind geschlossen.