CSS3 Adventskalender + Buchverlosung

Alle Jahre wieder möchte man fast sagen… Adventskalender an jeder Ecke. Mal mit Schokolade, mal mit lustigen Figuren, mal mit 24 Bierdosen und manchmal selbstgebastelt. Ich möchte dieses Jahr jeden Tag vor Weihnachten ein CSS3-Trick Türchen öffnen. Es wird ab dem 01.12.10 mal kleine und mal größere Beispiele zum praktischen Einsatz von CSS3 geben.

Und obendrauf gibt es noch eine Verlosung für den Gabentisch. Unter allen Teilnehmern, die hier einen Kommentar hinterlassen, verlose ich das englischsprachige Buch „CSS3 For Web Designers“ von Dan Cederholm (Vorwort von Jeffrey Zeldman). Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern viel Spaß!

Update: Der Webstandard-Blog beteiligt sich am CSS3 Adventskalender und legt noch ein Buch oben drauf! Es wird also im Wechsel Tag für Tag einen tolles CSS3-Tutorial hier im Blog und im Webstandard Blog geben. Mehr Infos folgen…

Teilnahmeschluß ist der 24.12.2010 um 24 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt unter Zuhilfenahme von random.org.

Flattr this!

94 Gedanken zu „CSS3 Adventskalender + Buchverlosung“

  1. Hatte auch schon ueberlegt mir das Buch zu bestellen.
    Mich hatte nur das „Web Designer“ davon abgeschreckt. Ueber den Gewinn wuerde ich mich trotzdem freuen :)

  2. Hallo!
    Super Idee! Ich glaube, ich kannte deine Website noch gar nicht. Werd ich mir mal von zu Hause genauer anschauen.
    Liebe Grüße,
    Paulina

  3. Klar möchte ich das Buch auch haben und poste deshalb einen Kommentar.
    Ich habe mir bereits das letzte Buch von A Book Apart gesichert und finde e gelungen, wie Jeremy Keith einen Überblick über HTML5 gibt.

  4. CSS Trick kann man nie genug kennen und freue mich auf deine Veröffentlichungen. Das Buch ist dann sicherlich noch die praktische Ergänzung dazu.

  5. Eine tolle Idee mit dem CSS3 Adventskalender. Und dann noch ein Buch zu gewinnen, da mach ich doch auch mal mit.

  6. Würde mich auch über ein Buch freuen, besonders da ich jetzt erst richtig mit dem Webdesignen starte :)

  7. Mit einem guten Buch statt Schokolade lässt sich die Weihnachtszeit auch genießen. Und man spart sich die Diät danach ;-)

  8. Sehr geile Idee! Adventskalenderfreuden mit Lerneffekt! Freue mich auf 24 lehrreiche und interesante Tage (und den dazugehörigen Browserfrust ^^). Super vielen Dank! :)

  9. Ich habe nur Gutes über dieses Buch gehört und würde es waaaahnsinnig gerne gewinnen!

  10. Sehr coole Aktion! Freue mich auf deine Tipps und Tricks zum Einsatz von CSS3 und dann auch noch jeden Tag. Respekt und danke.

  11. Diese und HTML5 for Web Designers steht schon auf meiner Einkaufsliste, aber irgendwie ist es noch nicht dazu gekommen. Wäre natürlich klasse es zu gewinnen.

  12. Bin über einen Freund auf diese Seite gestoßen. Deine Aktion finde ich super. Hatte mir auch schon überlegt das Buch zu kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Aktion! :)

  13. Ich freu mich über jeden Adventskalendar zum Thema Webdesign. Egal ob mit oder ohne Gewinn.
    Über das Buch würde ich mich trotzdem freuen. :-)

  14. Klasse, ich freu mich schon auf die nächsten 24 Tage und tolle Tipps. =) Und über das Buch würde ich mich auch freuen. ;)

  15. So, der Adventskalender ist in den Bookmarks! Freue mich schon auf Tipps und Tricks, gerne auch tiefer in die Materie gehende… ;) Und über das Buch würde ich mich natürlich auch freuen!

  16. Hallo, CSS3 ist eine interessants Baustelle – das Buch könnte auch mir helfe, diese leichter abzuarbeiten.

  17. btw, kann es sein, dass die Anzeige des Kommentardatums falsch ist? Bei mir steht bei jedem Kommentar „on Montag 29, 2010“, also das Datum deines Blogpostings…

  18. Dieses Jahr gibt’s keine Schokolade – gerade entdeckt und freu mich schon für die näcshten 23 Tage! Super-Ideee, das!
    Vielen Dank
    buxfix

  19. 24 Artikel zu CSS 3, da bin ich ja mal gespannt. Ob man das Buch dann überhaupt noch brauchen wird, oder ob hier schon alles gesagt wurde? Ich würde es trotzdem ferne haben ;)
    Paloran

  20. Da erwarte ich aber nun einen grandiosen Showcase ;)! Werde mir die komplette Reihe anschauen. Mal schauen ob ich so ein tolles büchlein ergatter.

    Gruß

  21. Klasse, der Adventskalender gefällt mir. Und vor allem macht dieser hier mal nicht dick ;-)

    Über das Buch würde ich mich natürlich auch freuen!

  22. Super idee! Oft sind es die kleinen Dinge, die einen weiterbringen…
    Das Buch passt farblich und inhaltlich sehr gut zu meinem Weihnachtsbaum… ;-)

  23. Sehr schön! Bin erst heute auf den tollen Kalender gestoßen, aber jetzt muss ich ja jeden Tag mal reinschauen. :) Das Büchlein würde mich ja auch reizen…

  24. Gibt´s das Spezial für Tag 3 noch nicht, ich finds nämlich nicht?
    Und kann man das Spezial für Tag 1 noch ansehen bzw. wo?

  25. Ein Buch über CSS3? Haben wollen! Vielen Dank auch für den CSS3-Adventskalender! Eine gelungene Idee und die ersten Türchen waren schon sehr vielversprechend.

  26. Danke für den schönen Adventskalender! Tolle Idee! Und über ein Buch würde ich mich auch freuen.

  27. Hi,

    Finde die Aktion auch Klasse. Kannte deinen Blog noch gar nicht. Der Webstandard-Blog hat ja in dieser Richtung immer gute Tipps, die ich auch brac nachbaue

  28. ich bin Anfängerine und würde gerne mehr wissen darum mach ich mit
    Danke für die tollen tips und die idee mit den Kalender..
    Ich warte jeden Tag gespannt was als nächstes kommt :-)

  29. Wahnsinn was man so alles mit css3 machen kann! Ich wünsche mir nur, dass die alle Brauser auch mitmachen.
    Und danke für Tutorial! Echt gut und hilfreich.

  30. Ich habe -indirekt- die CSS3-animations gesehen, ober-cool.

    Ich werde das Buch auch ohne Verlosung wohl demnächst auf meinem Schreibtisch haben :-)

    P.S.: Danke für die vielen Tipps !

  31. Würde mich sehr über das Buch unterm Weihnachtsbaum freuen :D …

    Der Kalender ist übrigens total interessant.

  32. Hallo
    Feine Sache mit Eurem Kalender ist ja dieses Jahr etwas speziell wenn man bedenkt das am 20. Dezember die Welt untergeht……..

    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch aus der Schweiz

    Frank Weber

Kommentare sind geschlossen.